Shit in, shit out – warum Agenturen ohne Datenkompetenz sterben

Ich tue das nicht gerne (obwohl …), aber: ich wage zu prognostizieren, dass (mal wieder 😉  viele Kreativ-Agenturen dem Tode nah sind!

Shit in, shit out – warum Agenturen ohne Datenkompetenz sterben weiterlesen

Pokémon Go als Indikator der Digitalisierung in Deutschland

Oder: Wie man anhand von Pokémon Go sehen kann, dass sich Deutschland noch in der Digitalen Steinzeit befindet. #Neuland (Hinweis: Dieser Beitrag ist die persönliche Meinung der Autoren André und Tilman.)
Pokémon Go als Indikator der Digitalisierung in Deutschland weiterlesen

Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 3

In den ersten beiden Teilen unserer Blog-Artikel Reihe zum Thema Facebook Advertising haben wir die Basics und das Targeting näher beleuchtet. Heute möchte ich abschließend darauf eingehen, was man beachten sollte und welche Ziele sich mit welchen Anzeigen erreichen lassen. Auf geht’s. Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 3 weiterlesen

Launch: Real Life – Living with technology

Seit knapp zwei Wochen ist Real Life unter reallifemag.com online. Es handelt sich dabei um Essays, lange Essays about living with technology. The emphasis is more on living. Oder wie Editor-In-Chier Nathan Jurgenson es ausdrückt, it “won’t be a news site with gadget reviews or industry gossip. It will be about how we live today and how our lives are mediated by devices.” Der Absender: Snapchat. (Bericht auf Business Insider.) Launch: Real Life – Living with technology weiterlesen

Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 2

Nachdem ich im ersten Teil unserer kleinen Blog-Reihe zum Thema Facebook Advertising zunächst auf die Basics eingegangen bin, möchte ich im diesem Artikel die Möglichkeiten des Targeting auf Facebook näher betrachten und aufzeigen welches Potenzial dahintersteckt. Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 2 weiterlesen

Snapchat-News: Werbung, Memories und Privatsphäre

Eine spannende Zeit im Social Media Marketing Dschungel. Facebook schraubt am Algorithmus und zeigt in Zukunft mehr Updates von Freunden und weniger von Unternehmen. Snapchat legt nach den neuen Anzeigen-Formaten und Partnern noch einen drauf und führt die Funktion Memories ein. Snapchat-News: Werbung, Memories und Privatsphäre weiterlesen

NEU bei Ministry: Workshops für alle! Wissen zu teilen bedeutet lernen

Am 21. Juli 2016 startet Ministry seine Workshops, zu welchen wir alle, auch außerhalb der Ministry Group, herzlich willkommen heißen! Ich teile mein Wissen und lerne dabei! Ich, das bin ich, Susanne Reppin, Agile Coach & Flow Minister der Ministry Group. NEU bei Ministry: Workshops für alle! Wissen zu teilen bedeutet lernen weiterlesen

Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 1

Im letzten Webinar von AntTrail zum Thema Facebook Advertising wurde aufgezeigt, was zu beachten ist, um auch mit kleineren Budgets erfolgreich zu sein. Die Inhalte und wesentlichen Erkenntnisse werde ich in einer kleinen Blog-Reihe veröffentlichen. Beginnend mit Teil 1 geht dieser Artikel zu erst auf die Basics ein. Facebook Ads – Erfolgreich schon mit kleinem Budget – Teil 1 weiterlesen

Erfahrungsbericht Cross Mentoring Teil 3: Zulie und Susanne

Cross Mentoring? Eine erfrischende Grenzerfahrung für mich, voller Gefühle mit Ausschlägen in alle Richtungen und ganz viel Glück. Das ist meine Zusammenfassung bisher. Erfahrungsbericht Cross Mentoring Teil 3: Zulie und Susanne weiterlesen

Noch ein HR-Event? Oh yes! Darum brauchen wir die New Work Future Konferenz #newwf16. Mit Ticketverlosung!

HR-Konferenzen und Employer Branding Tagungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Warum haben wir dann trotzdem gemeinsam mit unserem Partner trendquest die New Work Future Konferenz, die am 9. Juni 2016 in Hamburg stattfinden wird, ins Leben gerufen? Noch ein HR-Event? Oh yes! Darum brauchen wir die New Work Future Konferenz #newwf16. Mit Ticketverlosung! weiterlesen