Die Hamburger Digitalagentur MINISTRY hat in Zusammenarbeit mit SUGAR RAY, der Inhouse-Agentur der ProSiebenSat.1 Media AG, die Online-Plattform „SOFALOTTO“ umgesetzt. Begleitet wird der Launch von einem TV-Spot auf den hauseigenen Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel1, sixx sowie ARD, RTL und Vox.

Technische Unterstützung bei der Realisierung der Plattform erhielt MINISTRY dabei durch die TQG e-Gaming GmbH, einem Entwickler von Standardsoftware für das Online-Lottospiel. Das Lotto-Backend und die Glücksspiellizenz wurden vom Kooperationspartner GWin eingebracht.

SOFALOTTO bietet die Möglichkeit, an Lotto 6 aus 49 des Deutschen Lotto- und Totoblocks sowie den Zusatzspielen Spiel 77, Super 6, Glücksspirale und EuroJackpot teilzunehmen. Die Teilnahme ist gesetzlich ab 18 Jahren gestattet. Im Kundenbereich können Mitspieler ihre Stammdaten pflegen, Spielscheine als Dauerscheine anlegen oder ihr Guthaben verwalten.

Für MINISTYRY ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit mit Seven Ventures. Im letzten Jahr hat die Hamburger Digitalagentur für SevenVentures die Website für den Seven Ventures Pitch Day realisiert.

PDF