FOX AWARD

Innovation meets Individualität: Die Publikation gesundes unternehmen gewinnt FOX Award 2024

Innovation meets Individualität: Die Publikation gesundes unternehmen gewinnt FOX Award 2024

Ein Magazin, elf Regionen, über eine Million Leser – und jetzt zwei FOX Awards! Die Ministry Group GmbH und ihre Partneragentur Momentum Data Driven Stories GmbH überzeugen mit ihrem Arbeitgebermagazin der AOK gesundes unternehmen bei der diesjährigen FOX Award-Verleihung. Neben der Silber-Auszeichnung würdigte die Jury das außergewöhnliche Konzept zusätzlich mit dem FOX AWARD WORKFLOW.

Was das Magazin so besonders macht? Das Magazin transformiert das klassische Corporate Publishing durch ein einzigartiges Regionalisierungskonzept. Während das Basis-Magazin deutschlandweit relevante Themen für Arbeitgeber aufgreift, entstehen durch ein smartes Modulsystem elf maßgeschneiderte Regionalversionen – in Baden-Württemberg sogar noch weitere 14 lokale Ausgaben.

„Mit dem Arbeitgebermagazin gesundes unternehmen haben wir die perfekte Balance zwischen überregionaler Relevanz und lokaler Identität gefunden“, erklären die Geschäftsführer Sebastian Keil von der Ministry Group und Jochen Brenner von Momentum. Das Erfolgsgeheimnis liegt in der kreativen Kombinationsvielfalt: Kernthemen werden durch regionale Sonderseiten, Schwerpunktthemen und Poster ergänzt. Auch Sonderwünsche einzelner Regionen finden ihren Platz im flexiblen Konzept.

Die Jury zeigte sich beeindruckt von der Verbindung aus modernem Storytelling und zielgruppengerechter Aufbereitung. Besonders gewürdigt wurde das durchdachte Workflow-Management, das die komplexe Produktion der verschiedenen Ausgaben souverän steuert. Die präzise und detailreiche, gestalterische Umsetzung im Corporate Design rundet das Gesamtpaket perfekt ab.

Mit einer vierteljährlichen Auflage von über einer Million Exemplaren beweist das Arbeitgebermagazin der AOK eindrucksvoll: Individualisierung und Skalierung sind kein Widerspruch – sie sind der Schlüssel zum Erfolg im modernen Corporate Publishing.

Über die Ministry Group

Seit 1999 beschäftigt sich die inhabergeführte Ministry Group GmbH mit der digitalen Transformation und ihren Auswirkungen auf Unternehmen, Marken und Organisationen – und auf ihre Menschen. Die Ministry Group ist heute eine Beratung mit rund 40 Mitarbeitenden, die auf die Bereiche Kommunikation, Technologie und Organisationsentwicklung spezialisiert sind.
Als kreativer und empathischer Partner begleitet die Ministry Group Organisationen dabei, innovationsfähig bzw. eine “creating organisation” zu werden. Das Beratungsangebot wird abgerundet durch zwei jährlich veranstaltete Konferenzen, die New Work Future und die unFIXcon, sowie den hauseigenen Podcast Coffee Break.

www.ministrygroup.de

Pressekontakt: Virginie Siems / Tel. 040 / 27 15 15 43 / E-Mail: presse@ministrygroup.de