Im Bereich der professionellen Fotografie bietet Nikon eine Vielzahl von Nikkor-Objektiven. Diese sind so vielseitig wie die Ansprüche eines jeden Fotografen.
Herausforderung
Wir begleiten die User einmal durch ihre Customer Decision Journey vom ersten Kontakt bis zum Kauf. Die Vielfalt der Objektive von Nikon wird mit den verschiedenen Bedürfnisse der Zielgruppe gematched – mit einer Kombination von Programmatic und Dynamic Advertising.
Mit vollautomatisierten und individualisierten Display Ads werden in Echtzeit gezielt zugeschnittene Online-Banner für die Bewerbung der Objektive angezeigt. Die Grundlage dafür bildete ein Customer Decision Journey-Konzept, das den User durch den kompletten Online Sales Funnel begleitet – von der Early Awareness bis zum Purchase.
Lösungs-ansatz
“Programmatic trifft Dynamic”
Gemeinsam mit der Mediaagentur MediaCom und dem Technologie-Anbieter Sizmek haben wir eine mehrstufige Online-Kampagne mit programmatischer Aussteuerung sowie dynamischer Zusammensetzung der Banner konzipiert, die den User Schritt für Schritt auf der Suche nach dem passenden Objektiv begleitet und ihm auf Basis von Kategorien und Interessen jeweils das richtige Angebot innerhalb seiner Sales Journey macht.
LeistungEN
- Technische Konzeption zur Aussteuerung der Assets
- Erstellung und technische Umsetzung der dynamischen Banner-Templates
- Erstellung des dynamischen Contents für den Datafeed zur Darstellung von 350 Inhalts-Varianten innerhalb eines Banners