Das Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit “Faktor A” wurde im Jahr 2016 vom klassischen Print auf online umgestellt. Innerhalb von 2 Jahren konnte das Magazin stetig Nutzer gewinnen.
Herausforderung
2019 stellte sich die Bundesagentur für Arbeit zusammen mit uns der Herausforderung, die Website weiterzuentwickeln und die Zielgruppe mit neuen Kanälen zu bespielen, um somit weiteren Traffic für das Magazin zu generieren.
Lösungs-ansatz
Da zuvor keine Social Media Plattform mit News zu Faktor A betreut wurden, war das ein großer Hebel, der in kurzer Zeit viel Traffic erreichen konnte.
Es wurden die Kanäle eröffnet und von uns redaktionell betreut. Dazu gehörte auch die Entwicklung eines monatlichen Podcasts zu relevanten Arbeitgeber-Themen.
Previous slide
Next slide
LeistungEN
- Website inkl. Newsletter-Tool
- Weiterentwicklung UI/UX
- Content Redaktion inkl. Lektorat
- Audio Produktion
- Abo-Verwaltung
- Durchführung User-Umfrage
- Konzept für neue und bestehende Kanäle
- Social Media Redaktion (Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, YouTube)
- Bildredaktion
- Community Management
- Podcast Aufnahme und -schnitt
- Social Advertising
- Tracking und Data Analytics