Case Bg Faktora

Arbeitgeber-Kommunikation für die Bundesagentur für Arbeit

Das Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit “Faktor A” wurde im Jahr 2016 vom klassischen Print auf online umgestellt. Innerhalb von 2 Jahren konnte das Magazin stetig Nutzer gewinnen.

Herausforderung

2019 stellte sich die Bundesagentur für Arbeit zusammen mit uns der Herausforderung, die Website weiterzuentwickeln und die Zielgruppe mit neuen Kanälen zu bespielen, um somit weiteren Traffic für das Magazin zu generieren.

Lösungs-ansatz

Da zuvor keine Social Media Plattform mit News zu Faktor A betreut wurden, war das ein großer Hebel, der in kurzer Zeit viel Traffic erreichen konnte.
Es wurden die Kanäle eröffnet und von uns redaktionell betreut. Dazu gehörte auch die Entwicklung eines monatlichen Podcasts zu relevanten Arbeitgeber-Themen.
Previous slide
Next slide

LeistungEN

  • Website inkl. Newsletter-Tool
  • Weiterentwicklung UI/UX
  • Content Redaktion inkl. Lektorat
  • Audio Produktion
  • Abo-Verwaltung 
  • Durchführung User-Umfrage 
  • Konzept für neue und bestehende Kanäle
  • Social Media Redaktion (Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, YouTube)
  • Bildredaktion 
  • Community Management 
  • Podcast Aufnahme und -schnitt 
  • Social Advertising 
  • Tracking und Data Analytics

Ergebnis

regelmäßige Traffic-Steigerung

Durch neue Inhalte wie den Faktor A Podcast und die Vernetzung von Social Media, Newsletter und Social Advertising konnte die Website monatlich langfristig 5% neue User generieren.

Interesse?