Visual Projektmanagement Kanban

Client Service Manager (M/W/D)

Du kannst Kundenführung. Du kannst dich in Bedürfnisse hinein versetzen und triffst den Ton. Wenn es mal viel wird, reagierst du wie Neo am Ende von Teil 1: Du siehst die Aufgaben in Zeitlupe und kannst mit wenig Hektik und Stress priorisieren.

Wir legen unseren Fokus weniger auf Auszeichnungen, sondern mehr auf die praktische und innovative Beratung unserer Kunden. Bei uns erwarten dich vielfältige und herausfordernde Aufgaben, bei denen sowohl kreative als auch alltägliche Lösungen gefragt sind. Wenn du nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit suchst, bist du bei uns genau richtig.

Das erwartet dich
  • Du bist Hauptansprechpartner:in für einen unserer größten Kunden: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Auftraggebern auf Geschäftsführungsebene.
  • Projektmanagement: Du übernimmst die Planung, Koordination und Kontrolle aller Projekte unserer Auftraggeber, einschließlich der crossmedialen und konzeptionellen Entwicklung, Kontrolle und Steuerung.
  • Etat-Verantwortung: Du trägst die wirtschaftliche und administrative Verantwortung für den jährlich deutlich siebenstelligen Etat des Accounts und sorgst für eine effiziente Mittelverwendung.
  • Beratung und Konfliktmanagement: Du berätst unsere Auftraggeber professionell und agierst als Eskalationsinstanz bei Konflikten, um Lösungen im Sinne der Auftraggeber zu finden.
Das bringst Du mit
  • Berufserfahrung: Du hast mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Marketing-/Online-Kommunikation und Content, idealerweise auf Agenturseite.
  • Kundenbetreuung und Führung: Du hast langjährige Erfahrung in der Betreuung und Führung von Kunden. Ein Studium ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.
  • Konzeptionelle Fähigkeiten: Du hast Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung, Planung und zielgerichteten Steuerung von Inhalten.
  • Content-Planung und Projektmanagement: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Content-Planung sowie im Projektmanagement (online/offline) und im Einsatz von Qualitätsmanagementsystemen und -methoden.
  • Budgetkontrolle: Du behältst Kosten, Timings und Qualität stets im Blick, sowohl im Tagesgeschäft als auch in der langfristigen Planung.
  • Selbstorganisation und Entscheidungsfähigkeit: Du kannst dich selbst gut organisieren und triffst fundierte Entscheidungen.
  • Kundenorientierung und Diplomatie: Du begegnest Kunden stets freundlich und auf Augenhöhe und kannst diplomatisch handeln.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bist offen für die Meinungen anderer.
  • Persönlichkeit: Deine Freunde beschreiben dich als sympathische und souveräne Person.
  • Sprachkenntnisse: Du sprichst und schreibst sehr gutes Deutsch und Englisch.
Dich erwartet übrigens auch…

…einer der besten Arbeitgeber Hamburgs. Sagt Kununu.

Wir bieten dir sowohl das professionelle Umfeld eines der ältesten New Work Unternehmen Deutschlands, als auch das wahrscheinlich netteste Team der Welt. Auch montags. Am Wochenende haben wir geschlossen. Und auch sonst ist unser gemeinsames Ziel, mit Freiraum, Vertrauen und echtem Teamwork ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Und das ohne Burnout und Bauchweh. Aber mit hybrider Arbeit: Hier wird niemand für seinen Hintern bezahlt, sondern alle für ihren Kopf. Ob du dabei remote oder aus einem unserer Offices in Hamburg oder Köln arbeitest, ist dir überlassen.

Ahhh, bitte beachte…

Wir sind nicht wie andere Arbeitgeber, deswegen benötigen wir auch keine Standardbewerbung. Beantworte uns einfach folgende Fragen:

Was liebst du an deinem Job?
Auf welches Projekt bist du besonders stolz, und warum?
Was hast Du zuletzt neu gelernt, und auf welche Weise?
Und was möchtest du bei uns bewegen?

Bitte sag uns in deiner Bewerbung an jobs@ministrygroup.de auch, wann du anfangen könntest und wie viel du verdienen möchtest.