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Digitale Werbung in der Sinnkrise?

Für Werbetreibende muss Media transparenter und die Kreation zielgerichteter werden. Agenturen spüren einen starken Preis- und Wettbewerbsdruck. Und neue Forderungen von Kundenseite: Marc Pritchard, Chief Brand Officer bei dem größten Werbetreibenden P&G, fordert mit einem 5 Punkte Plan einen sinnvollen Einsatz der Mittel und ROI-getriebenes Display Advertising. Werbung soll beim Konsumenten ankommen und muss daher zielgerichtete Kreation schaffen.
Was müssen Vermarkter, Media und Kreation jetzt tun? Muss die Digitalbranche mehr Verantwortung für investierte Budgets sowie einen sinnvolleren Einsatz der Mittel übernehmen? Ist 1to1-Kommunikation bei Display Ads ein Conversion Driver im Performance Advertising?

Diese und andere Fragen diskutierten wir gerne mit unseren Gästen und mit Patrick Völcker (Google), Christian Schneider (pilot) und Marco Luschnat (Ministry Group) auf unserem ersten Fireside Chat im Zeughausmarkt. Die Veranstaltung war offizielles Side Event der Online Marketing Rockstars.