Case Bg Kpluss

Erleben, was dahinter steckt: Versteckte Leistungen von K+S Entsorgung sichtbar machen

Was tun, wenn alles, was unser Kunde K+S Entsorgung leistet, unter Tage passiert und kaum jemand etwas davon mitbekommt? Wir bringen es ans Licht:

Herausforderung

Ziel war es, eine neue, sowohl extern als auch intern überzeugende Markenpositionierung zu erarbeiten und auf der Messe IFAT 2018 nach außen zu tragen. Auf der Basis der neuen Positionierung und Botschaften entwickelten wir die Leitidee für die Messekommunikation und den Messestand sowie alle nötigen Formate und begleitenden Maßnahmen.

Lösungs-ansatz

Vom Hidden Champion
zum Qualitätsführer
Wir fragen immer nach dem “Warum”, aber wirklich tiefgehende Einblicke verschaffte uns eine Grubenfahrt in über 800 Meter Tiefe und die zahlreichen Gespräche mit dem Vertrieb, dem Marketing und den vielen Mitarbeitern unter und über Tage.
 
Am Ende stand die Erkenntnis: Es gibt wirklich keine bessere Lösung, als gefährliche Abfälle unter Tage zu entsorgen. Die gelebte Mission von K+S Entsorgung ist es, alles möglich zu machen, um die Biosphäre langzeitsicher davor zu schützen. Und dafür ziehen alle Mitarbeiter stolz an einem Strang.

Die Leitidee: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Umgesetzt als: Erleben, was dahinter steckt

LeistungEN

  • Strategie-Workshops
    mit dem Kunden
  • Maßnahmenplanung und Umsetzung

Entwicklung einer Corporate Identity

 

  • Positionierung, “Why”-/”How”-/”What”- Botschaften und kommunikative Leitidee

Ergebnis

Das Ergebnis war ein sehr gut besuchter Messestand,

zahlreiche Gespräche, viel Aufmerksamkeit und zufriedene Kunden. Aber am meisten freute uns das Feedback, dass sich die Mitarbeiter richtig gut mit ihrem „neuen“ Unternehmen identifizieren können.

Wir haben es geschafft, die bisherige, leistungsorientierte Kommunikation von K+S Entsorgung mit Emotionalität und Persönlichkeit zu versehen und ihr so eine authentische Vision und Mission zu geben, die nicht nur extern funktioniert, sondern auch die Mitarbeiter mitnimmt.

Interesse?