Was tun, wenn alles, was unser Kunde K+S Entsorgung leistet, unter Tage passiert und kaum jemand etwas davon mitbekommt? Wir bringen es ans Licht:
Herausforderung
Ziel war es, eine neue, sowohl extern als auch intern überzeugende Markenpositionierung zu erarbeiten und auf der Messe IFAT 2018 nach außen zu tragen. Auf der Basis der neuen Positionierung und Botschaften entwickelten wir die Leitidee für die Messekommunikation und den Messestand sowie alle nötigen Formate und begleitenden Maßnahmen.
Lösungs-ansatz
Vom Hidden Champion
zum Qualitätsführer
Wir fragen immer nach dem “Warum”, aber wirklich tiefgehende Einblicke verschaffte uns eine Grubenfahrt in über 800 Meter Tiefe und die zahlreichen Gespräche mit dem Vertrieb, dem Marketing und den vielen Mitarbeitern unter und über Tage.
Am Ende stand die Erkenntnis: Es gibt wirklich keine bessere Lösung, als gefährliche Abfälle unter Tage zu entsorgen. Die gelebte Mission von K+S Entsorgung ist es, alles möglich zu machen, um die Biosphäre langzeitsicher davor zu schützen. Und dafür ziehen alle Mitarbeiter stolz an einem Strang.
Die Leitidee: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Umgesetzt als: Erleben, was dahinter steckt
LeistungEN
- Strategie-Workshops
mit dem Kunden
- Maßnahmenplanung und Umsetzung
Entwicklung einer Corporate Identity
- Positionierung, “Why”-/”How”-/”What”- Botschaften und kommunikative Leitidee