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Case BG Koopler

Produkt- und Markenentwicklung für KOOPLER

KOOPLER ist ein Startup, das Immobilienbesitzer dabei unterstützen will, ihre Immobilien privat zu verkaufen – also ohne Makler. So sparen sich Verkäufer die oft hohen Provisionen, die seit einer Gesetzesänderung vom 23.12.2020 mindestens zur Hälfte von ihnen bezahlt werden müssen. 

Herausforderung

Unsere Herausforderung bestand nun darin, die neue Marke und das zu entwickelnde Webprodukt am Markt zu positionieren und die Idee hinter KOOPLER schnell und verständlich zu transportieren. Und das in einem Markt, der seit Jahrzehnten fast ausschließlich über Makler funktioniert.

Lösungs-ansatz

Das interdisziplinäre Team begann mit der strategischen Markenarbeit, um eine Grundlage für die Positionierung der neuen Marke zu schaffen.

Neben der Entwicklung der neuen Marke und des digitalen Produkts hat Ministry auch die begleitende Kommunikation übernommen.

LeistungEN

  • Vorbereitung und Durchführung strategischer Workshops als Grundlage für Marke und Produkt
  • Design des Produktes
  • Umsetzung des Webportals und der begleitenden Kommunikation

Schwerpunkt Co-Creation :

  • Strategie
  • Produkt (Verkaufsportal inkl. geschlossenem Kundenbereich) und
  • Kommunikation

wurden von uns in agilen, co-creativen Prozessen gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet
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Ergebnis

Eine Idee, die sich gut verkauft

KOOPLER hat das Bedürfnis der Immobilienbesitzer durch das neue Maklergesetz gut antizipiert und ein relevantes Angebot geschaffen. 
Das bestätigt die hohe Nachfrage.
Durch die von uns entwickelte starke Strategie, das einfach zu bedienende Produkt und die begleitende Kommunikation konnten wir das große Interesse in zahlreiche Leads und Erstkunden umwandeln. So konnten wir KOOPLER gut am Markt positionieren und das neue Geschäftsmodell wurde schnell national ausgerollt.

Lassen Sie uns auch Ihre Produktidee auf den Markt bringen. Interesse?

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