KOOPLER ist ein Startup, das Immobilienbesitzer dabei unterstützen will, ihre Immobilien privat zu verkaufen – also ohne Makler. So sparen sich Verkäufer die oft hohen Provisionen, die seit einer Gesetzesänderung vom 23.12.2020 mindestens zur Hälfte von ihnen bezahlt werden müssen.
Herausforderung
Unsere Herausforderung bestand nun darin, die neue Marke und das zu entwickelnde Webportal am Markt zu positionieren und die Idee hinter KOOPLER schnell und verständlich zu transportieren. Und das in einem Markt, der seit Jahrzehnten fast ausschließlich über Makler funktioniert.
Lösungs-ansatz
Das interdisziplinäre Team begann mit der strategischen Markenarbeit, um eine Grundlage für die Positionierung der neuen Marke zu schaffen.
Neben der Positionierung der neuen Marke inklusive der CI- und CD-Entwicklung und Launch der neuen Website hat Ministry auch die Umsetzung der begleitenden Kampagne übernommen.
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LeistungEN
- Vorbereitung und Durchführung strategischer Workshops als Grundlage für Mark und Positionierung
- Konzeption und Erstellung von Erklärvideos
- Mediaplanung und Umsetzung der begleitenden Online-Kampagne
Entwicklung einer Corporate Identity
- Naming und Claim-Entwicklung einer neuen Corporate Identity und eines Corporate Designs
- Entwicklung und Umsetzung der kompletten Geschäftsausstattung
- Konzeption, Gestaltung und Programmierung des neuen Verkaufsportals inkl. geschlossenem Kundenbereich