Zum Inhalt wechseln
Startseite
  • Unternehmen
    • Vision
    • Über uns
    • Manifest
    • Menschen
    • Presse
    • Jobs
  • Leistungen
    • Kommunikation
    • Technologie-Consulting
    • Transformations-Beratung
      • Ministry of Transformation
      • unFIX Support
      • Workshops, Coachings, Trainings für Teams
      • Transformationsbegleitung für Unternehmer
  • Dialog
    • Artikel – Meinungen
    • Podcast – Coffee Break
    • Events – Fireside Chat
    • Newsletter
  • Erfahrungen
Menü
  • Unternehmen
    • Vision
    • Über uns
    • Manifest
    • Menschen
    • Presse
    • Jobs
  • Leistungen
    • Kommunikation
    • Technologie-Consulting
    • Transformations-Beratung
      • Ministry of Transformation
      • unFIX Support
      • Workshops, Coachings, Trainings für Teams
      • Transformationsbegleitung für Unternehmer
  • Dialog
    • Artikel – Meinungen
    • Podcast – Coffee Break
    • Events – Fireside Chat
    • Newsletter
  • Erfahrungen

Markenentwicklung, Website & Kampagne für KOOPLER

KOOPLER ist ein Startup, das Immobilienbesitzer dabei unterstützen will, ihre Immobilien privat zu verkaufen – also ohne Makler. So sparen sich Verkäufer die oft hohen Provisionen, die seit einer Gesetzesänderung vom 23.12.2020 mindestens zur Hälfte von ihnen bezahlt werden müssen. 

Herausforderung

Unsere Herausforderung bestand nun darin, die neue Marke und das zu entwickelnde Webportal am Markt zu positionieren und die Idee hinter KOOPLER schnell und verständlich zu transportieren. Und das in einem Markt, der seit Jahrzehnten fast ausschließlich über Makler funktioniert.

Lösungs-ansatz

Das interdisziplinäre Team begann mit der strategischen Markenarbeit, um eine Grundlage für die Positionierung der neuen Marke zu schaffen.
Neben der Positionierung der neuen Marke inklusive der CI- und CD-Entwicklung und Launch der neuen Website hat Ministry auch die Umsetzung der begleitenden Kampagne übernommen.
Voriger
Nächster

LeistungEN

  • Vorbereitung und Durchführung strategischer Workshops als Grundlage für Mark und Positionierung
  • Konzeption und Erstellung von Erklärvideos
  • Mediaplanung und Umsetzung der begleitenden Online-Kampagne

Entwicklung einer Corporate Identity

 

  • Naming und Claim-Entwicklung einer neuen Corporate Identity und eines Corporate Designs
     
  • Entwicklung und Umsetzung der kompletten Geschäftsausstattung

     

  • Konzeption, Gestaltung und Programmierung des neuen Verkaufsportals inkl. geschlossenem Kundenbereich
Play
Play
Voriger
Nächster

Ergebnis

Eine Idee, die sich gut verkauft

KOOPLER hat das Bedürfnis der Immobilienbesitzer durch das neue Maklergesetz gut antizipiert und ein relevantes Angebot geschaffen. 
Das bestätigt die hohe Nachfrage.
Durch das von uns entwickelte starke Branding, die einfach zu bedienende Website und die begleitende Kampagne konnten wir das große Interesse in zahlreiche Leads und Erstkunden umwandeln. So konnten wir die neue Marke KOOPLER gut am Markt positionieren und das neue Geschäftsmodell wurde schnell national ausgerollt.

Interesse?

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
  • AGB
Cookie-Zustimmung verwalten
Ja, auch wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}