KOOPLER ist ein Startup, das Immobilienbesitzer dabei unterstützen will, ihre Immobilien privat zu verkaufen – also ohne Makler. So sparen sich Verkäufer die oft hohen Provisionen, die seit einer Gesetzesänderung vom 23.12.2020 mindestens zur Hälfte von ihnen bezahlt werden müssen.
Herausforderung
Unsere Herausforderung bestand nun darin, die neue Marke und das zu entwickelnde Webprodukt am Markt zu positionieren und die Idee hinter KOOPLER schnell und verständlich zu transportieren. Und das in einem Markt, der seit Jahrzehnten fast ausschließlich über Makler funktioniert.
Lösungs-ansatz
Das interdisziplinäre Team begann mit der strategischen Markenarbeit, um eine Grundlage für die Positionierung der neuen Marke zu schaffen.
Neben der Entwicklung der neuen Marke und des digitalen Produkts hat Ministry auch die begleitende Kommunikation übernommen.
Previous slide
Next slide
LeistungEN
- Vorbereitung und Durchführung strategischer Workshops als Grundlage für Marke und Produkt
- Design des Produktes
- Umsetzung des Webportals und der begleitenden Kommunikation
Schwerpunkt Co-Creation :
- Strategie
- Produkt (Verkaufsportal inkl. geschlossenem Kundenbereich) und
- Kommunikation