Ministry triumphiert im XING Pitch:

Ministry Group verantwortet Kampagne zu neuem Produkt von XING

Die Hamburger Agenturgruppe ‘Ministry Group’ setzt sich im Pitch der E-Recruiting-Sparte bei XING durch.

HAMBURG, 11. November 2016 – Ministry triumphiert im XING Pitch: Die Hamburger konnten mit ihrer Strategiepräsentation punkten und sind für Planung, Konzeption und Umsetzung der crossmedialen Kampagne zur Markteinführung des XING EmpfehlungsManagers verantwortlich.

Die Agenturgruppe entwickelte die gesamte Kommunikation zur Markteinführung des neuen Produkts “XING EmpfehlungsManager”, mit dem Mitarbeiter von Unternehmen ganz einfach spannende Jobs von ihrem Arbeitgeber an passende Kontakte aus dem eigenen Netzwerk empfehlen können – praktisch also Empfehlungs-Marketing im Recruiting.

Unter dem Claim “Aus Recruiting wird ReCREWting” entstand eine crossmediale Kampagne, die sich auch bis auf die Messe “Zukunft Personal” durchzog, auf der das neue Produkt von XING vorgestellt wurde. Aktuell ist die Kampagne sowohl online als auch offline zu sehen.

“Mit MINISTRY haben wir einen Partner gefunden, der uns schnell, professionell und dennoch mit dem nötigen flexiblen Startup-Denken hilft, unsere Produkte auf den Markt zu bringen”, freut sich Karsten Darga, Head of Marketing bei XING E-Recruiting.

“Der Sieg im XING-Pitch freut uns riesig. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, nicht nur wirkungsvolle Werbemittel zu gestalten, sondern mithilfe der gesamten Bandbreite, die unsere Agenturgruppe bieten kann, von A bis Z alle Kampagnen-Leistungen aus einer Hand anzubieten,” so Ministry Group Geschäftsführer Andreas Ollmann über die neue Verbindung.