MyGillette: „turn an everyday product into an item to keep“

Herausforderung

Wie man ein Konsumgut zum begehrten Geschenk macht? Indem man es personalisierbar macht. Mit MyGillette haben wir es geschafft, dass Rasierer über eine Online-Plattform individuell gestaltet werden konnten.

Lösungs-ansatz

"Capture personal moments to make an everyday product an item to keep."

Fotos von besonderen Momenten im Leben, Kindern, Motive des Lieblingsfilms oder des Fussballvereins – dank myGillette wird der Griff des Rasierers das persönlichste Item im Badezimmer. Und der Konsument an die Marke Gillette gebunden.

LeistungEN

  • Microsite (Konzept, Content, Design)
  • Kaufabwicklung (Voucher, Packaging, Retailer-Integration)

Responsive Customization Tool (UX, UI)

  • Kampagne und Einbindung von Content (James Bond, Star Wars, FC Bayern)
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Ergebnis

Im ersten Jahr wurde eine
fünfstellige Zahl personalisierter Rasierer
über my.gillette.com bestellt.

Die Cost per Conversion konnten wir durch laufende Optimierung der User Journey auf der Microsite, aber auch der Kampagne und Touchpoints halbieren.

Interesse?