Case Bg Gillette

MyGillette: „turn an everyday product into an item to keep“

worum geht es?

Der Griff bestimmt, welche Klinge gekauft wird. Solange, bis der Griff unansehnlich wird – und ausgetauscht. Dann besteht die Gefahr des Markenwechsels. Mit Gillette fragten wir uns, wie man den Rasierer-Griff zu einem Objekt macht, das man immer behalten möchte?
Indem man es personalisierbar macht. Mit MyGillette haben wir es geschafft, dass Rasierer über eine Online-Plattform individuell gestaltet werden konnten.

Lösungs-ansatz

"Capture personal moments to make an everyday product an item to keep."

Fotos von besonderen Momenten im Leben, Kindern, Motive des Lieblingsfilms oder des Fussballvereins – dank myGillette wird der Griff des Rasierers das persönlichste Item im Badezimmer. Und der Konsument an die Marke Gillette gebunden.

LeistungEN

  • Produktentwicklung (Idee, Konzeption, Testing)
  • Umsetzung (Technik, Druck, Prozess)
  • Steuerung der gesamten Realisierung
  • Storydevelopment und Kommunikation

Responsive Customization Tool

  • Einbindung von Partner-Content (James Bond, Star Wars, FC Bayern)
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Ergebnis

Schon in den ersten Monaten wurde eine
fünfstellige Zahl personalisierter Rasierer
über my.gillette.com bestellt.

Die Cost per Conversion konnten wir durch laufende Optimierung der User Journey auf der Microsite, aber auch der Kampagne und Touchpoints halbieren.

Möchten Sie auch ganz neue Nutzungsanlässe für Ihr Produkt kreieren? Lassen Sie uns sprechen: