Fsc Oktober 2019 1 1024x683

Vertriebsstrategien im digitalen Zeitalter

Die digitale Transformation betrifft natürlich auch den Sales Funnel. Aber am Ende werden Kaufentscheidungen immer noch von Menschen getroffen. Wie sollte man Marketing-  und Vertriebsaktivitäten optimal verzahnen, um die bestmöglichen Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey zu entwickeln? Wie sende ich den richtigen Menschen die richtigen Botschaften? Wie bereite ich das Sales Team am besten auf die entstehenden Verkaufsgespräche vor? Wie sieht überhaupt ein idealer Sales Cycle aus? Wie können digitale Kanäle, Tools und Technologien dabei helfen?
Darüber diskutierten Andreas Ollmann, Inhaber der Ministry Group, und Dr. Christian Schnülle, Inhaber von HTU Consulting. Den Einstieg in den Abend vereinfachte uns Peter F. Schmid, CEO von Visable (Europages / Wer liefert was?) mit seinem Vortrag über die digitale Transformation des Verlages „Wer liefert was?“ zum Online-Unternehmen und die Vision, einen europäischen Champion im B2B aufzubauen.