uRage It's all about U

Neues Branding für hama Gaming-Equipment: uRage

Herausforderung

uRage wurde als Gaming-Equipment-Marke von hama ins Leben gerufen. Um die Kommunikation zu professionalisieren, wurde der komplette Auftritt der Marke uRage von der gesamten Ministry Group überarbeitet. 

Die Herausforderung war dabei, alle Kanäle (Website, Newsletter, Social Media) einheitlich zu gestalten. Ziel war, das komplett überarbeitete Design langfristig für die Marke uRage zu nutzen.

Lösungsansatz

In mehreren Workshops wurde das neue Markendesign sowie die Inhalte für Social Media, SEA, Newsletter und Website gemeinsam erarbeitet.

Die Redaktion, Themenpläne und Formate für Facebook, Instagram und YouTube wurden im Nachgang auf Grund der Workshops erstellt und stetig mit den Webentwicklern und Designern koordiniert. So wurde sichergestellt, dass die Website, SEA und der Social Media Auftritt konstant ineinandergreifen.

uRage

Ergebnis:
Neue Website und einheitlicher digitaler Auftritt in allen Kanälen

Zum Launch der neuen uRage Website, wurde direkt auch die Kommunikation auf allen Social Media Plattformen umgestellt.

  • Neuer Look auf allen Plattformen
  • Wiedererkennbarer Look, der die Zielgruppe anspricht
  • Höheres Posting-Volumen im Monat (zuvor 10 Posting. Heute mindestens 40 Postings)
  • Verstärkte Vernetzung von Produkten, der Marke uRage und Community durch aktivierende Inhalte 

Leistungen

  • Workshops
  • Entwicklung neuer Markenauftritt
  • Strategische Beratung
  • Website-Relaunch
  • Content Redaktion
  • Bild- & Filmproduktion
  • Reporting
  • Social Media Schulungen
  • SEA Werbekampagne zur Bekanntheitssteigerung 
uRage Instagram

Die Social Media Schulungen erlauben den hama Mitarbeitern, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube selbstständig zu betreuen. Dazu gehört auch das Management der Ad Kampagnen und Sponsored Posts, sowie das monatliche Reporting zu allen Kanälen.