Case Bg Urage

Neues Branding für hama Gaming-Equipment: uRage

uRage wurde als Gaming-Equipment-Marke von hama ins Leben gerufen. Um die Kommunikation zu professionalisieren, wurde der komplette Auftritt der Marke uRage von der Ministry Group überarbeitet.

Herausforderung

Die Herausforderung war dabei, alle Kanäle (Website, Newsletter, Social Media) einheitlich zu gestalten. Ziel war, das komplett überarbeitete Design langfristig für die Marke uRage zu nutzen.

Lösungs-ansatz

In mehreren Workshops wurde das neue Markendesign sowie die Inhalte für Social Media, SEA, Newsletter und Website gemeinsam erarbeitet.
Die Redaktion, Themenpläne und Formate für Facebook, Instagram und YouTube wurden im Nachgang auf Grund der Workshops erstellt und stetig mit den Webentwicklern und Designern koordiniert.
So wurde sichergestellt, dass die Website, SEA und der Social Media Auftritt konstant ineinandergreifen.

LeistungEN

  • Workshops
  • Strategische Beratung
  • Digital Service Design
  • Website-Relaunch
  • Content Redaktion

Entwicklung neuer Markenauftritt

  • Marken- und Produktdesign
  • Analytics und Reporting
  • Bild- & Filmproduktion
  • Social Media Schulung
  • Search Engine Advertising
Previous slide
Next slide
Urage Bannering

Ergebnis

Einheitlicher digitaler Auftritt und Befähigung der Mitarbeitenden

Zum Launch der neuen uRage Website wurde direkt auch die Kommunikation
auf allen Social Media Plattformen umgestellt. Und das Team wurde befähigt zur eigenständigen Pflege der Kanäle.

Harmonisierung aller Plattformen

Wiedererkennbarer Look, der die Zielgruppe anspricht

Höheres Posting-Volumen im Monat
(zuvor 10 Posting. Heute mindestens 40 Postings)

Verstärkte Vernetzung von Produkten der Marke uRage
und Community durch aktivierende Inhalte

Befähigen der Mitarbeitenden

Social Media Schulungen erlauben den hama Mitarbeitern, die Kanäle selbstständig zu betreuen. Dazu gehört auch das Management der Ad Kampagnen und Sponsored Posts sowie das monatliche Reporting zu allen Kanälen.

Interesse?