Case Bg Nikon

Programmatic & Dynamic Campaigning für Nikon

Im Bereich der professionellen Fotografie bietet Nikon eine Vielzahl von Nikkor-Objektiven. Diese sind so vielseitig wie die Ansprüche eines jeden Fotografen. Eine Herausforderung für die Kundenkommunikation.
Wir haben die Customer Decision Journey vom Erstkontakt bis zum Kauf analysiert. Und darauf aufbauend eine Kombination aus Programmatic und Dynamic Advertising konzipiert, die die Vielfalt der Nikon-Objektive mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zielgruppe in Einklang bringt.
Mit vollautomatisierten und individualisierten Display Ads werden in Echtzeit gezielt zugeschnittene Online-Banner für die Bewerbung der Objektive angezeigt. Die Grundlage dafür bildet ein Customer Decision Journey-Konzept, das den User durch den kompletten Online Sales Funnel begleitet – von der Early Awareness bis zum Purchase.

Lösungs-ansatz

“Programmatic trifft Dynamic”
Gemeinsam mit der Mediaagentur MediaCom und dem Technologie-Anbieter Sizmek haben wir eine mehrstufige Online-Kampagne mit programmatischer Aussteuerung sowie dynamischer Zusammensetzung der Banner konzipiert, die die User Schritt für Schritt auf der Suche nach dem passenden Objektiv begleitet und auf Basis von Kategorien und Interessen jeweils das richtige Angebot innerhalb der Sales Journey macht.

LeistungEN

  • Technische Konzeption zur Aussteuerung der Assets

  • Kreation und technische Umsetzung der dynamischen Banner-Templates

     

  • Erstellung des dynamischen Contents für den Datafeed zur Darstellung von 350 Inhalts-Varianten innerhalb eines Banners

Ergebnis

Innerhalb des Kampagnenzeitraums wurde die gezielte Führung der User auf der Nikkor-Landingpage optimiert und

die Conversion Rate deutlich erhöht.

Interesse?