Sebastian Keil ist neuer Geschäftsführer der Ministry Group

Sebastian Keil ist seit dem 1. April 2023 neuer Geschäftsführer der Ministry Group GmbH. Er unterstützt ab sofort die bestehende Geschäftsführung um Andreas Ollmann und Nis Niemeier dabei, die Ministry Group zu transformieren und als Beratung weiter auszubauen. Im Zuge des rasanten Personalwachstums liegt einer seiner Schwerpunkte im Bereich Human Ressources, speziell der Talententwicklung und -förderung.

Sebastian Keil kommt aus den eigenen Reihen – er ist seit 2013 im Unternehmen, seit 2015 Geschäftsführer der Social Media Tochter AntTrail und seit 2018 in der Group Geschäftsleitung mit Fokus auf Personalentwicklung und Kultur. Nun folgt der logische Schritt der offiziellen Erweiterung der Unternehmensführung um den HR Experten. Er bringt zudem langjährige Management-Erfahrung und mehr als 20 Jahre Knowhow aus der Kommunikationsbranche mit.

“Wir bemühen uns, unseren Mitarbeiter:innen ein Umfeld zu bieten, das sie in ihrer Selbstorganisation bestärkt. Wir geben Vertrauen. Mein Job ist es, unter anderem dafür zu sorgen, dass die Freiheit spürbar ist und trotzdem alle Kolleg:innen wissen, warum wir etwas tun, welche Strategie dem zugrunde liegt”, erklärt Sebastian Keil.

Sebastian Keil

Abbildung:

Sebastian Keil ist neuer Beratungs-Geschäftsführer der Ministry Group.

Foto Credits: Ministry Group

Über die Ministry Group

Seit 1999 beschäftigt sich die inhabergeführte Ministry Group mit der digitalen Transformation und ihren Auswirkungen auf Unternehmen, Marken und Organisationen – und auf die dazugehörigen Menschen. Als kreativer und empathischer Partner begleitet die Ministry Group Organisationen, die sich in New Work Prozesse begeben. Die Ministry Group hat hierfür einen Dreiklang aus den drei Säulen Ministry of Communication, Ministry of Technology und Ministry of Transformation entwickelt und setzt auf Synergien zwischen Kommunikation, Technik und Organisationsentwicklung. Jedes Projektteam wird individuell zusammengestellt, sodass immer genau die jeweils benötigten Kompetenzen zum Einsatz kommen, die aber nicht losgelöst, sondern immer im Sinne des Dreiklangs zusammenspielen. Die Transformations-Experten geben ihr Knowhow gerne weiter: Sie richten unter anderem seit 2016 mit der New Work Future die älteste New Work Konferenz Deutschlands aus. Ziel ist ein lebendiger Austausch zu neuen, individuellen Wegen und Möglichkeiten, um eine Organisation zu führen.

www.ministrygroup.de

Pressekontakt: Virginie Siems / Tel. 040 / 27 15 15 43 / Mail: presse@ministrygroup.de