Social Media Grundlagen

(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Du hast keine Lust (mehr) auf den klassischen Social Media Hustle in Agenturen? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier hast du keinen 24/7-Bereitschaftsdienst, um 100 Postings die Woche abzufertigen oder auf 50 Hate-Kommentare am Tag zu reagieren. Bei uns findest du nicht die verrücktesten Social Media Projekte, dafür aber eine Menge kreativen Freiraum und die Chance, Dinge selbst voranzutreiben. Bei uns findest du kaum hardcore Performance Marketing, sondern bodenständige Social Media Kommunikation, bei der es sich mehr um langfristige Brand Awareness dreht. Bei uns gibt es wenig Super-Spezialist:innen, dafür aber umso mehr Generalist:innen und wir freuen uns, wenn du auch so jemand bist.

Das erwartet dich
  • Projekte im Bereich Employer Branding und B2B Kommunikation – auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn
  • eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Beratung
  • Ausarbeitung und Überprüfung von Social Media Konzepten/Strategien (für ganze Kanäle oder bestimmte Kampagnen)
  • zielgruppengerechte Aufbereitung und Aussteuerung von Content
  • Erstellung von Redaktionsplänen inkl. Content-Briefings zu o.g. Kanälen
  • (gerne) eigenständige Content Kreation – Text-, Foto- und Videobearbeitung in Social Media Qualität
  • Posting und Sponsoring von Content
  • Kampagnenbetreuung (vom Setup, über das Monitoring bis hin zum Reporting)
  • Community Management
  • Eine starke Rolle im Team
Das bringst Du mit
  • Du hast Erfahrung im Kundenservice.
  • Du bist gut im Projektmanagement und kannst dich sehr gut selbst organisieren.
  • Du kennst dich auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn aus und weißt, was man dort wie veröffentlichen kann – und was man lieber lassen sollte…
  • Dir macht es Spaß, Social Media Trends und Innovationen zu verfolgen und kundenspezifisch zu adaptieren.
  • Du kannst Sponsored Postings und Kampagnen mit zielorientierten Targetings u.a. im Meta Business-Manager und LinkedIn Werbekonto aufsetzen, durchführen und die Daten auswerten.
    Pluspunkte gibt es für weiterführendes Wissen im Bereich Social und Google Advertising.
  • (gerne) Posting Mockups oder kleinere Bild- und Videobearbeitungen sind für dich kein Problem. 
  • Du bist sehr textsicher – Diese Anzeige hättest du garantiert besser formuliert.
  • Du hast Lust auf eine andere Arbeitsweise – agil und selbstbestimmt ist hier das Zauberwort!
    •  
Dich erwartet übrigens auch…

…einer der besten Arbeitgeber Hamburgs. Sagt Kununu. Wir bieten dir sowohl das professionelle Umfeld eines der ältesten New Work Unternehmen Deutschlands, als auch das wahrscheinlich netteste Team der Welt. Auch montags. Am Wochenende haben wir geschlossen. Und auch sonst ist unser gemeinsames Ziel, mit Freiraum, Vertrauen und echtem Teamwork ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Und das ohne Burnout und Bauchweh. Aber mit hybrider Arbeit: Hier wird niemand für seinen Hintern bezahlt, sondern alle für ihren Kopf. Ob du dabei remote oder aus einem unserer Offices in Hamburg oder Köln arbeitest, ist dir überlassen.

 
Aaahhh, bitte beachte…

Wir sind nicht wie andere Arbeitgeber, deswegen benötigen wir auch keine Standardbewerbung. Beantworte uns einfach  folgende Fragen: Was liebst du an deinem Job? Auf welches Projekt bist du besonders stolz, und warum? Was hast du zuletzt neu gelernt, und auf welche Weise? Und was möchtest du bei uns bewegen? Bitte sag uns in deiner Bewerbung an jobs@ministrygroup.de auch, wann du anfangen könntest und wie viel du verdienen möchtest.