Social Media Grundlagen

(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Das erwartet dich
  • eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Beratung: wir sind nicht nur Dienstleister sondern Sparringspartner für unsere Kunden
  • Ausarbeitung und Überprüfung kanalübergreifender Konzeption im Einklang mit Strategie
  • Verantwortung und redaktionelle Pflege der Kanäle in Abstimmung mit dem Kunden sowie Erstellung von Redaktionsplänen inkl. Briefing zu Content-Erstellung
  • (gerne) eigenständige Content Kreation (von Grafik, über Video, bis hin zu Audio)
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung und Aussteuerung von Content
  • Posting & Community Management
  • Social Media Monitoring und Reporting
  • Eine starke Rolle im Team
Das bringst Du mit
  • Du hast schon mehrere Jahre Kunden betreut.
  • Du hast für Kunden gängige Präsenzen wie Facebook, Instagram LinkedIn und Co. betreut.
  • Du kannst Posts und Kampagnen u.a. mit dem Meta Business-Manager oder LinkedIn Tools aufsetzen, durchführen und auswerten.
  • Idealerweise weiterführendes Wissen im Bereich Social Advertising
  • Du kannst dich sehr gut selbst organisieren 
  • Posting Mockups oder kleinere Bearbeitungen in Photoshop, Premiere o. Ä. lösen bei dir keine Panik aus
  • Du hast Lust auf eine andere Arbeitsweise – agil ist hier das Zauberwort!
  • Du bist sehr textsicher – Diese Anzeige hättest du garantiert besser formuliert.
Dich erwartet übrigens auch…

…einer der besten Arbeitgeber Hamburgs. Sagt Kununu. Wir bieten dir sowohl das professionelle Umfeld eines der ältesten New Work Unternehmen Deutschlands, als auch die wahrscheinlich nettesten Kollegen der Welt. Auch montags. Am Wochenende haben wir geschlossen. Und auch sonst ist unser gemeinsames Ziel, mit Freiraum, Vertrauen und echtem Teamwork ausgezeichnete Arbeit zu leisten. Und das ohne Burnout und Bauchweh. Ab Mai erwartet dich außerdem ein neuen inspirierendes Büroumfeld – Wir sind in die Hamburger Factory Hammerbrooklyn umgezogen.

Aaahhh, bitte beachte…

Wir sind nicht wie andere Arbeitgeber, deswegen benötigen wir auch keine Standardbewerbung. Beantworte uns einfach  folgende Fragen: Was liebst du an deinem Job? Auf welches Projekt bist du besonders stolz, und warum? Was hast Du zuletzt neu gelernt, und auf welche Weise? Und was möchtest du bei uns bewegen? Bitte sag uns in deiner Bewerbung an jobs@ministrygroup.de auch, wann du anfangen könntest und wie viel du verdienen möchtest.