Leadership Coaching

Führung kommt bei der digitalen Transformation eine ganz wichtige Rolle zu. Dabei sind für uns „Führungskräfte“ nicht nur in den klassischen Management-Funktionen. Aber dort auch. Allen Menschen, die in Organisationen Führung ausüben, bieten wir mit unserem Leadership Coaching eine persönliche Begleitung.

Aus unserer Sicht gibt es in Organisationen zwei Sorten von Führung: einerseits das klassische Management, das man in der formalen Organisationsstruktur platziert findet. Diese Menschen sind mit formaler Macht in der Organisation ausgestattet und entsprechend sind sie sehr wichtig für die Transformation.

Andererseits gibt es in allen Organisationen auch noch eine informale Struktur. Und auch in dieser findet Führung statt. Wir nennen diese Menschen „Influencer“. Sie sind für die Transformation ebenso wichtig.

Wir helfen Managern Influencern Leadern

Im Idealfall bekommt man beide – Manager und Influencer – in den Transformationsprozess integriert. Beide haben dann auch ganz ähnliche Fragen und Themen in der täglichen Arbeit. Und oft braucht man eben einen individuellen Austausch auf Augenhöhe und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte. Dieses 1:1 Leadership-Coaching bieten wir – mit über 20 Jahren Erfahrung in der Führung von selbstorganisierten Menschen und Teams.

Steckbrief: Leadership Coaching

Unsere Coaches

Individuelles Coaching ist sehr persönlich. Professionelle Coaches schaffen es, eine Atmosphäre aufzubauen, in der nicht beurteilt wird. Wichtig ist: menschlich müssen Coach und Klient gut zueinander passen. Daher starten wir den Vermittlungsprozess immer mit einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Durch unser großes Netzwerk an sehr unterschiedlichen Coaches finden wir bisher immer ein “perfect match”.

Lassen Sie uns reden: