Xing Probusiness 01

XING vertraut Ministry Kommunikationsstrategie für ProBusiness an

Unsere Werbeagentur zwhy startet neue Awareness-Kampagne für XING-Produkt und kooperiert dabei mit unserem Softwarehaus Napsys.

Hamburg, 21.03.2018 – Das Business-Portal XING SE lässt die Kommunikation seines Zusatzpaketes ProBusiness von der Hamburger Werbeagentur zwhy neu aufrollen. Durch eine neue Awareness-Kampagne und den Relaunch der Landingpage in Kooperation mit Ministrys Softwarehaus Napsys soll der Upsell erhöht werden. ProBusiness ermöglicht unterschiedlichen Zielgruppen, Geschäftskontakte schneller zu generieren.

„XING räumt mit ProBusiness diverse Hürden für seine Kunden aus dem Weg. Eine höhere Sales-Effizienz sowie persönlicher Kontakt zu potenziellen Leads zeichnet das Produkt aus – und genau das werden wir verdeutlichen”, sagt Antje Kroon, Strategic Planner bei zwhy.

ProBusiness ist Teil der Business Unit “XING Premium Network”, die sich schwerpunktmäßig um die Kundenbindung des Netzwerks kümmert.

„In knapp zwei Wochen vom Briefing zur Kampagne, die strategisch und kreativ überzeugt – das geht nur mit einem ausgereiften Produkt. Und ich sag mal so: Es ging uns gut von der Hand”, sagt Tobias Lütz, Senior Konzeptioner bei zwhy.

Die Werbeagentur ist Teil der Hamburger Ministry Group, die bereits seit knapp zwei Jahren intensiv mit XING zusammenarbeitet. „Die gemeinsame New Work-Kultur beider Unternehmen schafft gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Wir sind froh, XING erneut von uns überzeugt zu haben”, so Lütz.