Presse

Presse -Kontakt

Ministry in Social Media :

Neues #CoffeeBreak-Video auf YouTube! 🎥 David spricht mit Henriette Wienges über #Workism. Wie können wir die #Identitätskrise vermeiden und Kreativität... entstehen lassen? Über Gefahren, aber auch Möglichkeiten, gesünder mit neuen #Arbeitsweisen umzugehen. https://www.youtube.com/watch?v=u-Kk5ShlIw0

Aufgepasst, es gibt ein neues Coffee-Break-Video auf YouTube! 🎥 Darin spricht David mit Henriette Wienges über #Workism. Jemand, der unter ..."Workism" leidet, ist nicht unbedingt ein "Workaholic". Aber es kann trotzdem zum Burnout führen, wenn alles, was wir tun, einen höheren Sinn haben muss.

Wie können wir die Identitätskrise vermeiden und Kreativität entstehen lassen? Über Gefahren, aber auch Möglichkeiten, gesünder mit neuen Arbeitsweisen und Einstellungen umzugehen.

Image for shared link
#30 "Workism & New Work" mit Henriette Wienges

David spricht mit Henriette Wienges über “Workism”. Jemand, der unter “Workism” leidet, ist nicht unbedingt ein “Workaholic”. Aber das...

www.youtube.com

Bald könnte es aus dem #HO zurück ins #Büro gehen. Was macht das mit uns? Wie geht #Führung in #hybriden Kontexten? Und wofür stehen wir noch mal? Wir ...haben einige #Fortbildungs- und #Inspirationsangebote zu diesen Fragen entwickelt: https://ministrygroup.de/services/transformation/back-to-office/ ➡️ Lasst uns reden!

Die aktuellen Entwicklungen geben Anlass zu der Hoffnung, dass es nach langen Monaten im #Homeoffice bald in vielen Organisationen wieder zurück ins Büro ...gehen könnte – ein Grund zur Freude. Aber jetzt kommen auch viele neue Fragen auf: Was macht das mit den Mitarbeiter:innen? Wie geht eigentlich #Führung in hybriden Kontexten? Und wofür stehen wir noch mal, als Team oder als Unternehmen?

Diese und weitere Fragen haben auch wir uns gestellt und eine Reihe von Fortbildungs- und Inspirationsangeboten entwickelt: Impulse und #Seminare, Learning Journeys und #Leadership #Coachings zu verschiedenen Schwerpunkten. Dabei geht es um erprobte Methoden, unsere eigenen Erfahrungen und Best Practices. Ist das auch für euer Unternehmen relevant? Dann lasst uns darüber sprechen.

Image for shared link
Back to Office - Workshops, Seminare, Learning Journeys

Zurück ins Büro - das stellt viele Führungskräfte vor Herausforderungen. Wir haben Angebote zur Unterstützung zusammengestellt:

ministrygroup.de

In der neuen #Podcast-Folge berichtet @MarkusVaeth über ein Experiment: Er hat in den letzten Monaten seine #SocialMedia-Profile drastisch ausgedünnt. Sein ...Motto: "Weniger ist mehr". Jetzt reinhören: http://open.spotify.com/episode/2ESAE5AW6WFeH9RWovnDIm?si=uOpdg_vHRo-cojCn5e_6Gw&dl_branch=1&nd=1

Schon entdeckt? ➡️ In der neuen #Podcast-Folge berichtet Markus Väth über ein Experiment: Er hat in den letzten Monaten seine Social-Media-Profile ...drastisch ausgedünnt. Sein Motto: "Weniger ist mehr". Dabei ging es ihm nicht um Facebook-Bashing, sondern um ein aktives Gegenprogramm für mehr Konzentration. Um Fokus und Qualität. Und darum, Dinge wirklich anzupacken.

David Cummins und Andreas Ollmann sprechen mit Markus unter anderem über Informationsflut vs. Wissen, Überforderung, Auswahl und Sinnhaftigkeit und über die New Work Charta. Jetzt reinhören:

Braucht es in Zukunft noch ein #Office und wie wird dieses aussehen? Die @officeinspire-Experten geben Antworten: https://t.co/BVKUyP3CMD. Wir freuen uns über... die erneute Medienpartnerschaft!
#nwf21 #officeinspiration #officeinsiprationexperts #newwork #futurework #futureofwork

Die Experten von @koopler_deutschland haben ein Immobiliencoaching-Portal ins Leben gerufen und begleiten Menschen beim privaten #Immobilienverkauf ohne ...Makler. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden tatkräftig von der Unternehmensgründung bis zum Markteintritt unterstützen konnten: Neben der #Markenpositionierung inklusive #CI- und #CD-Entwicklung durften wir auch den Launch der #Website mit Kundenbereich und die Umsetzung der begleitenden #Kampagne übernehmen.

Der Hintergrund? Seit dem 23.12.2020 müssen Verkäufer eines Einfamilienhauses oder einer Eigentumswohnung bei Beauftragung eines Maklers mindestens 50 % der Provision übernehmen. Neben dem teuren Verkauf mit Makler und dem riskanten Privatverkauf bietet #KOOPLER nun als dritte Möglichkeit den begleiteten Privatverkauf. Mehr erfahrt ihr in unserer Pressemitteilung auf ministrygroup.de.
.
.
#immobilien #immobiliencoach #agentur #fullservice #ministrygroup

Die Experten von #KOOPLER begleiten Menschen beim privaten #Immobilienverkauf ohne Makler. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden von der ...#Markenpositionierung über den #Website-Launch mit Kundenbereich bis zur #Kampagne unterstützen konnten! Mehr dazu: https://ministrygroup.de/ministry-group-begleitet-immobiliencoaching-portal-koopler-von-der-unternehmensgruendung-bis-zum-markteintritt/?fbclid=IwAR1DpHu_M_OKXy3L3flxlWw8VuPxGKxlt2F3Cjg-EkBeJ6tGRAnGB5-1ezk

Die Experten von Koopler Deutschland haben ein Immobiliencoaching-Portal ins Leben gerufen und begleiten Menschen beim privaten #Immobilienverkauf ohne Makler.... Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden tatkräftig von der Unternehmensgründung bis zum Markteintritt unterstützen konnten: Neben der #Markenpositionierung inklusive CI- und CD-Entwicklung durften wir auch den Launch der #Website mit Kundenbereich und die Umsetzung der begleitenden #Kampagne übernehmen.

Der Hintergrund? Seit dem 23.12.2020 müssen Verkäufer eines Einfamilienhauses oder einer Eigentumswohnung bei Beauftragung eines Maklers mindestens 50 % der Provision übernehmen. Neben dem teuren Verkauf mit Makler und dem riskanten Privatverkauf bietet KOOPLER nun als dritte Möglichkeit den begleiteten Privatverkauf. Mehr erfahrt ihr in unserer Pressemitteilung:

Image for shared link
Ministry Group begleitet Immobiliencoaching-Portal KOOPLER von der Unternehmensgründung bis zum Markteintritt - Ministry Group

Ministry Group verantwortet die Markenpositionierung inklusive CI- und CD-Entwicklung, den Launch der Website inkl. Kundenbereich und die Umsetzung...

ministrygroup.de

Ganz schön viel blauer Himmel über Hamburg in den letzten Tagen! 🤩 Da erstrahlt unsere Agentur am Zeughausmarkt. ☀️
.
.
#hamburg ...#zeughausmarkt #agenturliebe #ministrygroup

#Purpose wird zum #Buzzword!

Dabei ist der #Systemzweck extrem wichtig. In der neuen #Podcast-Folge mit @trill_stephan geht es neben dem "Big ...Picture" um die Frage, warum es nötig ist, dass jedes Unternehmen sich über den eigenen Systemzweck klar wird.

https://open.spotify.com/episode/6ymaWUw24bVYQ9bVuxMpz1?si=7rAWWK-gRgWFTnMusX_Ltg

#Purpose läuft Gefahr, als reines Marketing-Buzzword verbraucht zu werden. Dabei ist der Systemzweck extrem wichtig - je größer die Überschneidung zwischen... dem bekannten Existenzweck eines Systems und dem persönlichen Sinn der "Bewohner" ist, umso besser.

Darum kommt das Gespräch mit Stephan Grabmeier in der neuen #Podcast-Folge auch sehr schnell auf das "Big Picture", auf die Welt-Agenda 2030 der UN, auf die Frage nach dem "Purpose von Deutschland" und wieder zurück: Warum ist es nötig, dass jedes Unternehmen, gleich welcher Größe, sich über den eigenen Systemzweck klar wird?

Lassen Sie uns reden: