Nicht immer perfekt – Aber perfekt gesichert. Internationale Launchkampagne für Kidfix III S von Britax Römer

Herausforderung

Britax Römer beauftragte uns zum Produktlaunch des neuen Kindersitzes KIDFIX III S eine Einführungskampagne zu entwickeln. Ziel war eine moderne und zeitgemäße Kampagne, um dem neuen Image der Marke gerecht zu werden.

Lösungs-ansatz

Mit Kindern lassen sich manche Dinge einfach nicht planen; Kinder finden immer wieder Wege, alle Pläne zu durchkreuzen.

Deshalb verzichten wir bewusst auf die gestellt glücklichen Kinderfotos. Stattdessen zeigen wir das wahre Leben mit Kindern: unperfekt, chaotisch, überraschend. Kinder sind nicht immer perfekt, aber mit dem neuen KIDFIX III S immer perfekt gesichert.

LeistungEN

  • Psychographische Zielgruppenanalyse

  • Entwicklung

  • Kommunikationskonzept

  • Entwicklung Big Idea:
    Key Visuals und Claim

  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Werbe- & Videoformaten, inkl. Sprachadaptionen

Strategische Markenentwicklung

  • Shooting-Planung und Durchführung
     
  • Mediaplanung in Zusammenarbeit mit Partner

     

  • Entwicklung einer Kampagnen-Landingpage
     
  • PoS-Ausstattung für Handelspartner

     

  • Internationale Adaption

Ergebnis

Sicherheit humorvoll inzeniert

Entstanden ist eine auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnittene Online-Kampagne, die das Thema „Sicherheit“ auf charmante und humorvolle Art fokussiert.

Besonders die Verlängerung des Kerngedankens am PoS hebt sich deutlich von der Kommunikation der Konkurrenz ab.

Interesse?