Keyvisual Britax Römer Kidfix III S

Nicht immer perfekt – Aber perfekt gesichert. Internationale Launchkampagne für Kidfix III S von Britax Römer

Britax Römer beauftragte uns zum Produktlaunch des neuen Kindersitzes KIDFIX III S eine Einführungskampagne zu entwickeln. Ziel war eine moderne und zeitgemäße Kampagne, um dem neuen Image der Marke gerecht zu werden.

 

Lösungsansatz

Mit Kindern lassen sich manche Dinge einfach nicht planen; Kinder finden immer wieder Wege, alle Pläne zu durchkreuzen. 

Deshalb verzichten wir bewusst auf die gestellt glücklichen Kinderfotos. Stattdessen zeigen wir das wahre Leben mit Kindern: unperfekt, chaotisch, überraschend. Kinder sind nicht immer perfekt, aber mit dem neuen KIDFIX III S immer perfekt gesichert.

Leistungen

  • Strategische Markenentwicklung
  • Psychographische Zielgruppenanalyse
  • Entwicklung Big Idea:
    Key Visuals und Claim
  • Shooting-Planung und Durchführung
  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Werbe- & Videoformaten,
    inkl. Sprachadaptionen 
  • Mediaplanung in Zusammenarbeit
    mit Partner
  • Entwicklung einer Kampagnen-Landingpage
  • PoS-Ausstattung für Handelspartner
  • Internationale Adaption

Ergebnis: Sicherheit humorvoll inszeniert

Entstanden ist eine auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnittene Online-Kampagne, die das Thema “Sicherheit” auf charmante und humorvolle Art fokussiert. 

Besonders die Verlängerung des Kerngedankens am PoS hebt sich deutlich von der Kommunikation der Konkurrenz ab.