Mit der Subbrand “XING Executives” wendet das Business Netzwerk XING sich explizit an Führungskräfte der obersten 3 C-Level. Verschiedene digitale Zusatzfunktionen für das XING Profil sind ebenso Bestandteil des Angebotes, wie auch die von XING Executives organisierten Circles für den persönlichen Austausch von Führungskräften. Der XING Executive Status kann nicht einfach beantragt werden, sondern ist an strenge Auswahlkriterien geknüpft, um den Kreis der Mitglieder exklusiv zu halten.
Herausforderung
XING beauftragte uns mit der Positionierung der neuen Marke inklusive CI/CD, Kommunikations- konzept & Kampagnenentwicklung.
Lösungs-ansatz
Wir verdeutlichen Top-Entscheidern die Wichtigkeit der eigenen digitalen Selbstvermarktung auch in ihrer Position. Dabei lassen wir die Zielgruppe mit der Zielgruppe reden. Erfolgreiche digitale Selbstvermarkter auf Augenhöhe liefern relevanten, hilfreichen und überzeugenden Content.
Den entwickelten Content zur digitalen Selbst- vermarktung fassen wir informativ und unterhaltsam in einer analogen Anleitung zusammen: dem “Blackbook”. Dabei handelt es sich um ein gedrucktes, hochwertiges Buch, das den Premium- Ansprüchen der Zielgruppe gerecht wird. Doch auch außerhalb des Büros kann via zugehöriger Microsite auf die Inhalte zugegriffen werden.
Previous slide
Next slide
LeistungEN
- Bild- und Textkonzept
- Fotoshooting
- Logo und Claim-Entwicklung
- Anzeigenkampagne
Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion des “XING Executives BLACKBOOK”
- Konzeption der Advertorials und Erstellung entsprechender Redaktionspläne
- Banner für Display Ad-Kampagne
- Konzeption, Design und technische Umsetzung der begleitenden Website blackbook.xing.com
Voriger
Nächster
Ergebnis
Die exklusive Positionierung ging voll auf. Über individuelle Dialog- marketingmaßnahmen und einer langfristig angelegten Contentstrategie erreichten wir in den ersten 3 Monaten über 80% unserer Zielgruppe.
Die direkte Response übertraf dabei alle Erwartungen. Einen besonderen Anteil daran hatte das von uns komplett konzipierte und umgesetzte “XING Executives Blackbook” – ein aufwendig produziertes Buch mit “allem was Führungskräfte 2018 wissen müssen”.
-
signifikant hohe Response Rate bereits 6 Wochen nach Versand von 24.000 Blackbooks von insgesamt 36.000
-
über 15% neue Kaufabschlüsse der XING Executive Online-Mitgliedschaften von XING Executive
-
Steigerung des Traffics innerhalb der ersten Wochen von 10% auf der Microsite blackbook.xing.com durch Bewerbung via E-Mailing